Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttag oder Projektwoche Zirkus

Ein unvergesslicher Tag für die ganze Klasse!

Über seine Grenzen wachsen - Neues ausprobieren - Ängste überwinden
Erfolge schaffen, wo man nicht dran geglaubt hätte.

"Kann ich nicht" gibt`s nicht - "Kann ich noch nicht" - denn lernen kann auch Spaß machen.

Sozialkompetenz und den Klassengeist stärken und einfach mal gemeinsam im Klassenverband Spaß haben.
All das erlebt ihr mit uns an einem unserer Projekttage.

 

Sich selbst neu entdecken - Unsere Stärke ist es die Kinder und Jugendlichen da abzuholen wo sie stehen und sie ganz individuell zu fordern und fördern.
Ob Grundschule, Förderschule oder Oberstufe und Gymnasium - unsere langjährige Erfahrung erlaubt uns alle Altersstufen und Schularten zu bedienen. 
Unser Werkzeug: diverse unterschiedliche Zirkusutensilien mit denen wir auch nach 31 Jahren Berufung mit großer Leidenschaft und Freude arbeiten. Fast jeder findet unter all den verschiedenen Angeboten etwas was zu ihm passt und womit er gerne arbeitet.

Durch das "Aufholen nach Corona" Programm waren wir in den Schuljahren 21/22/23/24 an über 23 Grundschulen, Förderschulen, Gymnasien und Oberstufenzentren. Wir führten an die 150 Tagesprojekte und 20 Wochenprojekte mit dem Thema Sozialkompetenz-Kennenlernen-Klassengeist stärken und der persönlichen Stärkung der Teilnehmer durch. 

 

Wir arbeiten mit Kindern/Jugendlichen ab der 3. Klasse bis hin zur Oberstufe/Gymnasium

Das Tagesprojekt stärkt den Klassenverbund, die Sozialkompetenz und das Selbstvertrauen der Teilnehmer indem sie sich selbst und versteckte Talente in sich ganz neu kennenlernen. Maximale Teilnehmeranzahl ein Klassenverband.

Bei Projekttagen (3 - 5 Tage) können zusätzlich kleine und große Präsentationen entstehen. In einem Wochenprojekt entsteht eine ca. 30-60-Minütige Abschlussshow bei der die Kinder oder Jugendlichen ihr Erlerntes in Solonummern oder zusammengestellten Choreografien mit unserer Unterstützung zur Geltung bringen. Maximale Teilnehmeranzahl ein Klassenverband. Bei ganzschulischen Projekttagen max. 16 Teilnehmer.

 

Voraussetzungen:

- die uneingeschränkte Nutzung der Turnhalle für die gesamte Projektzeit.

- die Begleitung der Klassenlehrer/in oder Schulsozialarbeiter/in

 

Alles ist möglich. Sprechen sie uns an und wir gestalten gemeinsam das passende Projekt nach ihren Wünschen und Ansprüchen.

 

Diabolo, Einrad fahren, Swinging mit Poys, Jonglieren mit Bällen, Tüchern und Keulen, Teller und Devilstick drehen oder Pyramiden bauen. In unseren Zirkus Projekten können sich die Kinder und Jugendlichen und ihre Pädagogen mit unserer professionellen Anleitung an verschiedenen Zirkus Utensilien ausprobieren und sich selbst ganz neu entdecken.
 

Durch die Spielfreude wird die Motorik, die Koordination und die Konzentration gefördert und mit den Bewegungs- und Teamspielen die Sozialkompetenz, das Miteinander, die Teamfähigkeit und Gruppendynamik gestärkt.

Unser pädagogisches Konzept finden sie zum Lesen und Downloaden hier auf unserer Website.
 

Auch stundenweise ist als Zirkus Workshop unser Angebot einzusetzen zum Beispiel für freie Projekte oder zu aktuellen Anlässen wie zum Beispiel: „Tag der offenen Tür“, Schulfest, Kindertag, Stadt- und Dorffeste, Schuljubiläen etc.

 
Tacki&Noisly.B2Tacki&Noisly.B3Tacki&Noisly.B8Tacki&Noisly.B9Tacki&Noisly.B11Tacki&Noisly.B12
 
Tacki&Noisly.B7Tacki&Noisly.B6Tacki&Noisly.B4Tacki&Noisly.B10Tacki&Noisly.B5Tacki&Noisly.B13

Tacki & Noisly GbR

Eva und David Griffiths
Dannenwalder Dorfstraße 11
16866 Gumtow OT Dannenwalde

  033975 / 707 55 oder
0177 / 43 33 479
Homepage: www.tacki-noisly.de

Clowns